Filmstadt Osterwieck – Was haben Goethe und Clooney gemeinsam?

Dieser Frage können Sie bei einem besonderen Stadtrundgang durch die mittelalterliche Fachwerkstadt Osterwieck auf den Grund gehen. Betrachten Sie die Stadt mit den Augen von Schauspielern und Regisseuren und besuchen Sie die Originaldrehorte der Filme „Goethe!“, „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“ und „Till Eulenspiegel“.

Unsere Gästeführer weihen Sie in die Geheimnisse der Kulissengestaltung ein und unterhalten Sie mit spannenden Hintergrund-Anekdoten und Komparsenberichten.

Während es sich bei „Goethe!“ und „Till Eulenspiegel“ um rein deutsche Produktionen handelt, wehte bei den Dreharbeiten zu „Monuments Men“ ein Hauch Hollywood durch die Fachwerkstraßen.

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: 6,00 € / Person, Kinder bis 14 Jahre kostenfrei, Gruppenpreise auf Anfrage

Treffpunkt: an der Stephanikirche (Stephanikirchhof)

Buchung / Informationen: über die Tourist- und Stadtinformation Osterwieck, Tel.: 039421 793555, E-Mail: stadtinformation@stadt-osterwieck.de