6. März 2023

Dank an die Einsatzkräfte im Rahmen des Großbrandes im OT Berßel

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Abendstunden des 04.03.2023 ereignete sich ein Großbrand im Osterwiecker Ortsteil Berßel. Die Bekämpfung dieses Großbrandes dauerte bis in die frühen Morgenstunden des 05.03.2023.

Ich möchte allen beteiligten Einsatzkräften der Feuerwehren der Gemeinde Nordharz,

der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck, der Polizei, dem Rettungsdienst, der Schnellen Einsatzgruppe des ASB Thale, der Leitstelle und den Verwaltungsmitarbeitern der Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck für die gezeigten Leistungen und den Einsatzwillen meinen Respekt und meinen Dank aussprechen.

Ich zitiere an dieser Stelle gern meine Amtsvorgängerin Frau Ingeborg Wagenführ, die zusammen mit ihrer Familie als Nachbarin durch den Brand persönlich betroffen war:

„Wir danken unseren Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren. Ihr ward die Helden dieser Nacht.“

Freundliche und kameradschaftliche Grüße

Dirk Heinemann