27. Oktober 2023

Präsentation der Treibhausgas-Bilanz für die Stadt Osterwieck

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie herzlich zur Präsentation der Treibhausgas (THG)-Bilanz für unsere Kommune Osterwieck einladen. Diese Veranstaltung wird eine wichtige Gelegenheit sein, die Fortschritte und Herausforderungen in Bezug auf den Klimaschutz in unserer Gemeinde zu erörtern und gemeinsam Wege zur Reduzierung unserer THG-Emissionen zu finden.

Datum: 9. November 2023

Uhrzeit: 17:00 – 19:00 Uhr

Ort: Bunter Hof

Die THG-Bilanz ist ein entscheidendes Instrument, um den Einfluss unserer Gemeinde auf den Klimawandel zu verstehen und konkrete Maßnahmen zur Verringerung unserer CO2-Emissionen zu planen. In dieser Präsentation werden wir Ihnen die Ergebnisse unserer aktuellen THG-Bilanz vorstellen, einschließlich der Emissionsquellen und ggf. Trends. Wir werden auch die bereits umgesetzten Maßnahmen zur Reduzierung unserer CO2-Emissionen sowie mögliche zukünftige Ansatzpunkte zur Erreichung unserer Klimaschutzziele ansprechen.

Wir hoffen auf Ihre Teilnahme und Ihr Engagement, um unsere Gemeinde zu einem nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Ort zu machen. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.