Tourismuskonzept Stadt Osterwieck / Gemeinde Huy

Die Einheitsgemeinde Huy hat für das Projekt „Konzeption zur gemeindeübergreifenden Entwicklung und Erschließung touristischer Strukturen und Potenziale EHG Huy/Stadt Osterwieck“ eine Zuwendung aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt (Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr) im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt REGIO erhalten. Die Stadt Osterwieck war Partner in diesem interkommunalen Projekt.

Maßnahmebeschreibung:
Im Zuge der Erstellung des Gemeinschaftsprojektes „IGEK“ wurde die touristische Entwicklung als wichtige Handlungssäule in der weiteren strategischen Ausrichtung der beiden Gemeinden herausgearbeitet. Das daraus folgende gemeinsame Tourismuskonzept knüpft unmittelbar an diese Handlungssäule an und zegt Handlungsoptionen für die weitere Arbeit auf.

Durchführungszeitraum: Februar 2015 bis Februar 2016

Für das Vorhaben standen Fördermittel in Höhe von 52.000 Euro zur Verfügung.

Tourismuskonzept Osterwieck/Huy