„Girls‘ & Boys‘ Day“ bei der Stadt Osterwiek

Am 25.04. fand das bundesweite Projekt „Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag“ sowie der „Boys’Day – Jungen-Zukunftstag“ statt. Bei der Stadt Osterwieck hatten sich vier junge Persönlichkeiten angemeldet und wurden durch eine Auszubildende bzw. durch eine Jahrespraktikantin über den Tag hinweg begleitet.

Informationen gab es zu den Tätigkeitsfeldern der Verwaltung und des Bauhofs aber auch zu Ausbildungsmöglichkeiten als Verwaltungsfachangestellte oder als Fachangestellte für Bäderbetriebe und das zugehörige Berufsbild.

Die Stadt Osterwieck ist fortwährend an Praktika von jungen Persönlichkeiten aus der Region interessiert. Möglich sind zum Beispiel die klassischen Schulpraktika, aber auch Praktika im Rahmen der Hochschulausbildung oder im Rahmen des praktischen Teils der Ausbildung an einer Fachoberschule. Auch freiwillige „Schnupper-“ Praktika sind möglich. In allen Fällen wird darum gebeten sich möglichst frühzeitig zu melden, da die Kapazitäten begrenzt sind.